Team

Wolfgang Rathert ist Business Game Designer, Hochschuldozent und Unternehmer. Nach einer Ausbildung bei Nixdorf Computer studierte er an der HSG Finanz- und Rechnungswesen. Nach einigen Jahren in der KMU Beratung gründete er ein Trainingsunternehmen, das sich auf Management Simulationen spezialisierte. Als Berater unterstütze Wolfgang Unternehmen in Europa, USA und Asien in Strategieprozessen, Change Projekten und Leadership Development. Als zertifizierter Coach ist er heute in den Coaching- und Mentoring-Programmen der Universität St. Gallen aktiv und unterrichtet als Experte für Gamification und Leadership an der HSG und mehreren Fachhochschulen. An der Hochschule Luzern leitet er ausserdem den CAS Digital Customer Experience und forscht zum Thema agile Führung und KMU. Ein guter Einstieg für weitere Informationen ist wolfgangrathert.com.

Wolfgang Rathert

Cem Kulac ist seit über 15 Jahren in der IT Branche und Entwickelt das Thema Agile, Innovation und Unternehmertum als Agilist weiter. Er ist ein dynamischer Unternehmer, der in Führungspositionen bei verschiedensten Branchen und Unternehmensgrössen stand. Training, Coaching, Projektleitung, Produktaufbau bis hin zu Organisationsentwicklung, basierend auf Agile Werte und Prinzipien gehören zu seinen Stärken. Cem unterstützt aktiv die SwissICT Fachgruppe “Lean, Agile & Scrum” seit 2010, als OK in der Lean Agile Scrum Konferenz, bei Digital Transformation Insights sowie weiteren Fachanlässen.

Cem Kulac

Denniz Dönmez ist seit 10 Jahren Teil der agilen Community und hat Formate wie agilemeetsleadership.com aufgebaut. Mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung und Innovationsforschung arbeitet er heute als überzeugter Agilist an der Transformation von grossen Konzernen. Für seine Doktorarbeit an der ETH Zürich hat er für agile Teams in verschiedensten Branchen untersucht, wie sie Produktivität und Flexibilität vereinen. Er unterstützt das OK der LAS-Konferenz seit diesem Jahr und ist ebenfalls sehr erfolgreich mit dem "Agile HR" Format unterwegs, welches er für die swissICT Fachgruppe "Lean, Agile & Scrum" mitorganisiert.

Denniz Dönmez

Carol Lechner ist seit über 15 Jahren bei swissICT und seit vielen Jahren für die Veranstaltungen verantwortlich - inklusive der jährlichen Lean, Agile & Scrum Konferenz. In Sachen Organisation, Locations oder Catering läuft sie Jahr für Jahr zu Bestform auf.

Carol Lechner